Systemisches Coaching

Systemisches Coaching bezeichnet allgemeine Beratungsgespräche bei alltäglichen Fragen der persönlichen Lebensführung im beruflichen und privaten Bereich.“

Wikipedia.de

Ich arbeite seit über 10 Jahren als systemischer Coach (zertifiziert nach DBVC) mit meinen Klienten an den verschiedensten beruflichen und privaten Herausforderungen. Dabei steht die Lösung der gegebenen Problemstellung durch den Klienten mit Hilfe meiner Begleitung im Mittelpunkt.

Systemisches Coaching kommt bei einer Vielzahl von Herausforderungen im Privat- und Berufsleben als Lösungsweg in Frage.

Als Coach stelle ich dabei keine Lösungen zur Verfügung sondern arbeite mit dem Klienten an seinem individuellen Weg. Der Coaching Prozess fungiert dabei ein Stück weit wie ein Spiegel, der es einem ermöglicht, Einsichten zu generieren, die man alleine nicht bekommt.

Klassischer Weise findet das Coaching in Sitzungen von 45 -120 Minuten statt. Üblicher Weise sind mehrere Sitzungen notwendig, um die Herausforderung(en) des Klienten zu lösen. Diese finden mit einigen Tagen Abstand statt, damit genügend Zeit für die Reflektion bleibt.

Suchen Sie nach Agile Coaching oder meinen Publikationen?

Mehr Informationen zu Systemischem Coaching finden Sie bei Wikipedia.de.