Über

Das bin ich – Kai-Thomas Krause.

Zu meiner heutigen Tätigkeit als Coach bin ich über den klassischen Weg des Tranings gekommen. Vor über 20 Jahren wurde ich gefragt, ob ich nicht spontan einen Workshop zu Word / Excel übernehmen könne, ich sei doch so gut im Präsentieren…

Ich blieb dabei (mal hauptberuflich, mal nebenbei) und über die Jahre erweiterten sich das Portfolio um weitere Software Themen, aber auch massiv um Soft Skill Themen. Schließlich entschloss ich mich vor knapp 10 Jahren eine Ausbildung zum Systemischen Coach (zertifiziert nach DBVC) zu machen.

Was meine Arbeit mit agilen Methoden angeht: Als ich vor 20 Jahren anfing im Projektmanagement zu arbeiten, habe ich auch damals schon Bausteine dessen eingesetzt, was wir heute als Scrum und KanBan kennen. Schlicht, weil es sich bei vielem um gesunden Menschenverstand handelt. Mit den Jahren habe ich mich aber für die unterschiedlichen Methoden und Frameworks interessiert und schließlich auch alles vertieft und zertifiziert. Mittlerweile also CSM, CSP-SM und Advanced Agile Team Coach.

Und die Reise geht weiter. Da ich mich selber als Entrepreneur sehe, gründe ich immer wieder neue Unternehmen und arbeite aus diesen heraus an neuen Projekten.

Im Moment ist das Couch Studios, zu der auch die Agile Manufatur gehört.